FAQ

- Wir haben ein Schnuffeltuch zur Geburt geschenkt bekommen und hätten gerne ein Ersatz-Schnuffeltuch

Da ich für jedes Kuscheltier Fotos und Dokumentationen zu den Farben habe und auch für jeden Kunden die eigene Stickdatei abspeicher, ist es kein Problem, ein weiteres fast identisches Plüschi anzufertigen. (Bei animalprint oder Musterstoffen ist es leider nicht möglich, das Muster genau so zu treffen, wie eurem Schnuffeltuch). Leider kann es bei den Stoffen jedoch vorkommen, dass der Farbton sich bei jeder Charge ein klein wenig unterscheidet. Das habe ich aber leider nicht in der Hand.

- Du hast so viele tolle Farben auf deiner Farbkarte und kann mich nicht entscheiden, welche Farben am Besten zusammen passen. Kannst du mir helfen?

Gerne kann ich dich zu den Farben beraten. Wenn du dir aber unsicher bist, wie die Farben real aussehen, kann ich dir ein paar Stoffmusterstücke zuschicken (Porto richtet sich nach Gewicht und den aktuellen Briefpreisen der deutschen Post)

- Ich habe meinen Zettel mit den Pflegehinweisen weggeschmissen. Wie darf ich die Kuscheltiere waschen?

Aufgrund seiner Beschaffenheit kann der Microfaserplüsch problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Er sollte allerdings nur bei 30°C, allerhöchstens 40°C, gewaschen werden, da die Fasern hitzeempfindlich sind und der Plüsch somit seine weiche Textur verlieren könnte.

Das Schnuffeltuch geht NICHT ein beim waschen und verblasst auch nicht.

Du kannst das Plüschi bei niedriger Temperatur auch in den Trockner schmeißen (Programm: Schontrocknen).

- Wie kommen die hohen Preise zustande?

Bei der Preiskalkulation meiner Kuscheltiere kommen mehrere Faktoren zusammen. Angefangen bei der Materialbeschaffung, die Tests beim Tüv (damit ich für alle meine verwendeten Materialien ein Zertifikat vorweisen kann), meinen eigenen Tests + Dokumentationen, über Strom, Verschleiß, Papier, Druckertinte bis hin zu den Steuern, die ich abführen muss und natürlich auch meine Arbeitszeit. Da ich wirklich alles komplett selbst mache und keine China-Plüschis  mit Namen etc. besticke, wie es viele meiner Mitbewerber machen, kann ich meine Kuscheltiere leider nicht günstiger anbieten.